Schlaf Dich fit, glücklich und gesund.

Warum erholsamer Schlaf so wichtig ist

Balance halten im Leben

Schlafstörungen sind für viele Alltag

Jeder dritte Arbeitnehmer fühlt sich im Laufe seines Arbeitslebens über- oder unterfordert, er reagiert dünnhäutig. Schlafstörungen sind an der Tagesordnung und die Stimmung im Team ist gereizt. Schlagwörter wie innere Kündigung und Burnout geistern fast täglich durch die Presse. Wie wichtig ist guter und ausreichender Schlaf für unser Wohlbefinden? Was haben Depression und Perfektion gemeinsam? Was macht ein dauerhaft erhöhter Stresshormonpegel mit Ihrem Körper? Was gibt es neues aus der Schlafmedizin?

Das sind Fragen die in meinen Vorträgen zu dem Thema Schlaf und Gesundheitsprävention zur Sprache kommen.

innere Balance 2017

Tag der innere Balance

Die innere Balance zu finden und zu halten ist für Menschen mit einem dauerhaften Schlafdefizit unmöglich. Schlaf ist wie Essen und Trinken eine elementare biologische Notwendigkeit. Schlafen kann ich wenn ich tot bin, ist nicht nur ein Spruch, sondern zu wenig Schlaf macht wirklich krank, In unserer modernen Gesellschaft wird zu wenig geschlafen. Für den Tot durch Überarbeitung und Schlafmangel gibt es in Japan sogar den Begriff „Karoshi“.

Wer dauerhaft gesund bleiben will, sollte immer zwischen 6-10 Stunden schlafen. Es gibt Kurz Schläfer und Lang Schläfer, deshalb wird hier oft der Mittelwert von 8 Stunden angenommen.

Zum Tag der inneren Balance 2017 :  Schlaf ist keine Zeitverschwendung sondern die schönste Nebensache der Welt!

Schlechter oder zu wenig Schlaf macht auf Dauer krank!

Wissenschaftliche Studien zeigen die Zusammenhänge zwischen Schlafmangel, Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Impotenz, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Depressionen und einem geschwächten Immunsystem. Menschen mit Schlafproblemen sind oft aggressiv, unleidlich, neigen zu Despressionen oder Wutausbrüchen und sind in Ihrer Denkleistung oft eingeschränkt.

Stress kostet viele Menschen den Schlaf tun Sie etwas dagegen.

Werden sie aktiv und holen Sie sich ihren Schlaf zurück. Beratungen und Vorträge bekommen sie bei mir oder in den Schlafmedizinischen Zentren der DGSM.

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