Schlaftraining

Schlaftraining2018-01-26T19:36:36+00:00

Schlaftraining – Lernen Sie mit diesem Erfolgsmodel wieder Schlafen.

Schlaftraining basiert auf der erfolgreichen drei Säulen Methode.

1. Schlafedukation   Schlaf und Körper-  durch Wissens und Informationsvermittlung wieder Macht über den eigenen Körper bekommen.

2. Achtsamkeitstraining und Stimuluskontrolle. Stressbewältigung durch Achtsamkeit kennenlernen. Was kann Achtsamkeit alles sein und wie kann es Änges, Depressive Verstimmungen die zu Schlaflosigkeit führern ausräumen. Achtsamkeitsschulungen zur individuellen und betrieblichen Gesundheitsfürsorge. Eine Säule die auch stark auf Prophylaxe baut.

3. Schlaf-Restriktion

Die Schlafrestriktion wird sehr erfolgreich bei Insomnie eingesetzt. Ich biete hier immer eine eins zu eins Begleitung an. Ich bin dabei Ihr Personal Trainer für den Schlaf.

Nicht die Gruppe sondern der einzelne Mensch steht hier im Mittelpunt.

Was ist die Schlaf Restriktion?

Die Schlafrestriktion ist eine „Neu“ Ausrichtung Ihres Schlaf- und Wachzykluses, durch sehr wenig Schlaf. Sehr wenig Schlaf heißt 24-48 Stunden kein Schlaf und dann nur 4 Stunden in einem engen Zeitfenster.

Das klingt nicht so sinnvoll oder?

Stellen sie sich Ihren PC vor. Stellen Sie sich des Weiteren einen Hackerangriff vor der Ihren PC lahmlegt. Nach diesem Hackerangriff muss die Festplatte gelöscht werden. Für den Neustart wird alles wieder neu aufgespielt. Ergebnis: der PC läuft wieder ohne Probleme.

Dasselbe gilt für Ihr Schlaf-Gedächtnis, wir stellen es auf 0 und bespielen es neu. Klingt einfach und ist es auch. Wenn Sie mehr wissen wollen vereinbaren sie noch heute Ihren Beratungstermin.

Damit Sie wieder ruhig Schlafen können.

Rufen sie mich an für ein kostenloses Kennenlernen.

 

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