Mein Traum ist es unter den Sternen zu schlafen

Wenn sie den Sternen ganz nah sein wollen, dann empfehle ich ihnen das DolceVita Hotel Preidlhof in Naturns.

Das Hotel Preidlhof ist mit 5 Sternen ausgezeichnet und für sie holt es auch noch zusätzlich die Sterne vom Himmel.

Die Familie Ladurner und das gesamte Team vom Preidlhof haben sich schon immer für guten Schlaf und die Erholung ihrer Gäste eingesetzt. Aber mit dem Neubau von 2017- der DolceVita Lodge- bei dem auch meine Empfehlungen zum Thema Schlafen umgesetzt wurden, entstand etwas ganz außergewöhnliches.

Schlafen unter freiem Himmel

Sie haben hier die einmalige Gelegenheit unter den Sternen zu schlafen.

In jedem der Zimmer blicken sie vom Bett- durch bodentiefe Fenster- über das Tal von Naturns. Sie genießen vom Bett aus den Sonnenuntergang und den Sternenhimmel.

Oberhalb des Ortes gelegen stört hier nichts ihren Blick.

Sie können aber nicht nur vom Zimmer aus den atemberaubenden Ausblick genießen sondern auch direkt draußen unter freiem Himmel.

Jedes Zimmer verfügt dazu über einen Balkon mit einem komfortablen Daybed, das auch jederzeit in ein vollwertiges, kuscheliges Nest für die Nacht verwandelt werden kann. Damit schlafen Sie  direkt unter dem Sternenhimmel und können bei jeder Sternschnuppe einen Wunsch ans Universum schicken.

Für kühle Abende ist auf dem Balkon über dem Daybed ein kleiner Heizstrahler installiert. Duftende Kräuter auf ihrem Balkon schmeicheln ihren Sinnen. Hier kann man ganz außergewöhnliche und romantische Sternstunden verbringen. Das Hotel Preidelhof hat hier Inklusivleisungen aufgelistet.

Schlafen im Preidelhof

Aber natürlich lässt es sich nicht nur unter freiem Himmel hervorragend schlafen im Preidlhof sondern auch in den wunderbaren Zimmern. Stilvolles Design und hochwertige Möbel aus heimischem Holz sorgen für eine echte Wohlfühlatmosphäre. Dass die Betten insgesamt von einer hervorragenden Qualität sind versteht sich von selbst. Auch kleine Details, wie die Höhe des Bettes, zum einfacheren Ein-und Ausstieg, wurden hier beachtet.

Das besondere Extra ist hier, dass sie sich ihr Bett ganz individuell, quasi a la carte zusammenstellen können.Bei der Buchung können sie ihre Matratze konfigurieren und zwischen verschieden Auflagen ( entspannend, schmerzlindernd, aphrodisierend) und insgesamt 12 verschieden Wellness- und Relaxkissen wählen.

Jedes Zimmer wurde mit einem durchdachten Beleuchtungskonzept versehen.

Viele lesen vor dem Einschlafen noch in ihrer Urlaubslektüre. Gerade zum Einschlafen ist die Gute-Nacht-Lektüre ein probates Mittel aber auch bei Befragungen was unbedingt mit in den Urlaub muss, steht das Buch ganz oben. Buchläden veröffentlichen ihre Bestsellerlisten vor der Urlaubssaison und in Interviews geben viele Prominente Auskunft über ihre liebste Urlaubslektüre. Damit das ihre Augen schont und den eventuell schon müden Bettnachbarn bzw. Bettnachbarin nicht stört, gibt es hier extra flexible und streuarme Leselampen.

Ein Hotelzimmer ist aber auch ein Ort für Zweisamkeit. Für die romantische Stimmung und Gemütlichkeit sorgen Lichtinseln mit gedimmtem Licht.

Falls sie nachts aufstehen müssen, leitet sie ein kleines Nachtlicht diskret und ohne Blaulichtanteil, der sie wieder wach machen würde. Dieses Licht ist ein dezentes Rotlicht und es wurde so angebracht, dass es nur den Fußbereich erhellt, was wiederum dem guten Schlaf dient.

Um morgens wach zu werden braucht unser Körper helles, weißes Licht mit einem hohen Blaulichtanteil, diesem wird genauso Rechnung getragen, durch die Möglichkeit das Badezimmer taghell auszuleuchten. Die große Fensterfront und die Lichtgestaltung sind somit optimal für tiefen Schlaf und einen guten Start in den Tag.

Sachen die in anderen Hotels nerven, werden sie hier nicht finden:

  • – Stand-by Lichter des Fernsehers
  • – geräuschvolle Minibars
  • – nachlaufende Badezimmerventilatoren
  • – blinkende Reklame vor dem Fenster

Erholung im Schlaf

Um ihre Erholung und ihren guten Schlaf zusätzlich zu unterstützen, wird im Preidlhof sehr auf Ruhe geachtet.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Panoramalage inmitten von Obst- und Weingärten.

Jedes Zimmer verfügt über geräuschdämpfende Türen, um jegliche Geräusche hinter sich zu lassen, sobald sie ihr Zimmer betreten.

Die Fernseher sind mit einem Kopfhörern versehen.

Nochmehr für die Entspannung

Zu ihrem Rundum-Erholungspaket gehören auch eine Auswahl an Gute-Nacht-Tees, auf Wunsch auch warme Milch mit Honig und einem Gute-Nacht-Service mit Aufbettung, verschieden entspannungs- und schlaffördenden Düften.

Ihrem guten Schlaf steht hier sicher nichts im Wege.

Sie können sich sicher sein, dass die Familie Ladurna auch in Zukunft hier immer wieder neue innovative Angebote verwirklichen wird.

Ich schreibe das nicht nur weil das Hotel ein Kunde von mir war sondern als Fan für soviel Gastfreundschaft und Liebe zum Detail.

Sonnenuntergang Preidelhof

Preidelhof Daybed