• Schokolade zum Abendessen,
  • Am PC spielen bis nach Mitternacht,
  • Chips und Flips vorm Fernsehen mit den letzten Krimi,
  • Zimmer voll gemütlich lassen und auf keinen Fall aufräumen,
  • Lieblingsmusik ganz laut bis nach Mitternacht.

 

5 erstaunliche Alternativen um Kids ins Bett zu bekommen!

Kids schlafen anders wenn sie glücklich sind.

Kids schlafen anders, wenn sie glücklich sind.

Alternativen für den Schlaf der Kids:

Kuscheln und schlafen

Das Bindungshormon Oxytocin macht nicht nur in der Paar Beziehung glücklich, nein es stärkt auch in der Eltern Kinde Beziehung, die Bindung und das Vertrauen. Kuscheln sie in der Schwangerschaft das Baby spürt das. Kuscheln sie mit Ihren Kindern. Kuscheln und nehmen Sie Ihre Kinder in den Arm. Die Welt hat jeden Tag neues zu bieten nicht immer ist es nur wundervoll hie Familie gibt hier Sicherheit und Zuversicht.
Auch coolen Kids hilft das dann später beim Einschlafen.

Leckeres zum Einschlafen

Eine Tasse heiße Milch mit Honig umrühren mit einer Zimtstange. Eine Handvoll Wahlnüsse und getrocknete Kirschen als Gute Nacht „Betthupferl“. Diese Lebensmittel sind nicht nur lecker sondern haben auch viel Tryptophan.
Die Aminosäure Tryptophan fördert die Produktion von Melatonin ( Das Schlafhormon). Als schlaffördernde Lebensmittel gelten solche, die besonders viel Tryptophan enthalten. Beispiele dafür sind Walnüsse, Kirschen, Cashewkerne, Erdnüsse und Edamerkäse. Gewürzen wie Kardamom und Koriander bescheinigt das Fachportal „Medical News Today“ ähnliche Wirkung. Auch die Nachtmilch, also Milch von vor Sonnenaufgang gemolkenen Kühen, soll durch einen erhöhten Melatonin Gehalt schlaffördernd wirken. Das finde ich jedoch etwas unwissenschaftlich. Milch mit Honig, Hopfentee oder Kissen mit Hopfenblütten wirken aber auf jeden Fall.

Mehr gibts nächste Woche, wenn ich wieder aus Südtirol zurück bin……………………………………………zur Entspannung

Schlafen als Familie neu lernen

Schlafen als Familie neu lernen