Die Ferien haben angefangen. Der nächste Stau wartet schon und die frenden Betten auf Reisen lösen nicht immer einern Jubelschrei aus. Die erste Nacht in einem fremden Domizil ist oft schlaflos. Der Schlaf auf Reisen ist ein Thema das Jeden und Jede bewegt. Von den Kindern bis zur Oma ist es ein Thema. Der Schlaf von Kindern und von älternen Menschen ist aber ein sehr spezieles Thema und deshalb geht es heute um den Schlaf auf Reisen zu exotischen Zielen.
Ich liebe es nach Indien und Fernost zu reisen, aber ich habe immer ein extrem schlechtes Gewissen dabei. Der ökologischen Fußabdruck bei Fernreisen, sorgt für mein schlechtes Gewissen. Ein Grund, warum ich die letzten zwei Jahre nahe Ziele bevorzuge und eine Bahnkarte habe. Die Sehnsucht nach der Ferne kann ich aber nicht unterdrücken, so dass sicher auch wieder eine Fernreise kommt allerdings dann mit einem längeren Aufenthalt.
Für den Schlaf bei Fernreisen könnt ihr viel durch einen gute Vorbereitung tun. Die Vorfreute ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Mit dem Thema Schlaf beschäftige ich mich seit Jahrzehnten. In dieser Zeit habe ich verschiedenste Menschen und ihre Schlafprobleme kennengelernt. Nach vielen Jahren Coaching und Beratung entstanden schließlich auch erste Produkte. Meine Schlafmasken sind aus der Praxis entstanden und haben sich tausendfach bewährt. Dabei setze ich konsequent auf faire Produktion in Deutschland und zertifizierte Bio-Materialien. Mit der Zeit sind dabei immer neue Lösungen für guten Schlaf entstanden, wie etwa das Traubenkern-Nackenkissen oder Cumulu-Wolkenkissen.
Vielleicht sind meine Produkte ja auch etwas für Sie? Durchstöbern Sie gerne meinen Online-Shop - es würde mich sehr freuen! Auch als Geschenk machen die angebotenen Produkte praktisch immer eine gute Figur.
Herzlichst,
Ihre Christine Lenz
Wenn Sie eine längere Fernreise unternehmen, bei der Sie viele Zeitzonen überqueren, empfiehlt es sich, mit der Anpassung des Schlaf-Wach-Rhythmus bereits einige Tage vor dem Abflug zu beginnen.
„ In the end, just tree things matter:
Unser Chronotyp - unsere "innere Uhr" - ist mittlerweile wissenschaftlich gut erforscht. Eulen, Lerchen und Tauben bestimmen, zu welcher Uhrzeit wir am leistungsfähigsten sind. Gleichzeitig kann ein Leben gegen den eigenen Chronotyp zu verschiedenen Erkrankungen führen.
Ein Start-Up von Forschern der Charité Berlin hat einen RNA-Haartest entwickelt, mit dem sich der Chronotyp bestimmen lässt. BodyClock ist Partner von Schlafprojekte. Erfahre mehr zum Thema Chronotyp oder besuche direkt die Webseite des Haartests. Damit unterstützen Sie auch meine Arbeit.
How well we have lived
How well we have loved
How well we have learned to let go.”
Gute Reise, guten Schlaf und ich freue mich immer über euere Kommentare und über euere Erfahrungen.
Schönes Wochenende
Christine von Schlafprojekte
Gerne helfe ich Ihnen weiter! So erreichen Sie mich:
Telefon: +49 173 8075863
E-Mail: service@lenz-schlaf-projekte.de
Kontaktformular: Hier klicken - zum Kontaktformular