Sie haben Fragen? ▼
25+ Jahre Schlafmedizin
Tausende zufriedene Kunden
Fair & Nachhaltig
Bekannt aus Print & TV

Interview zum Schlaf

21. Januar 2020 · Christine Lenz ·

Da ich im Urlaub war, erkältet und noch etwas müde bin, kommt hier kein neuer Blogbeitrag.

Es kommt etwas viel Besseres: Ihr könnt mich sehen und hören.

Im Dezember habe ich Schlaftipps bei einem spontanen Interview im Berghotel Rehlegg gegeben.

Über mich und das Thema Schlaf

Mit dem Thema Schlaf beschäftige ich mich seit Jahrzehnten. In dieser Zeit habe ich verschiedenste Menschen und ihre Schlafprobleme kennengelernt. Nach vielen Jahren Coaching und Beratung entstanden schließlich auch erste Produkte. Meine Schlafmasken sind aus der Praxis entstanden und haben sich tausendfach bewährt. Dabei setze ich konsequent auf faire Produktion in Deutschland und zertifizierte Bio-Materialien. Mit der Zeit sind dabei immer neue Lösungen für guten Schlaf entstanden, wie etwa das Traubenkern-Nackenkissen oder Cumulu-Wolkenkissen.

Vielleicht sind meine Produkte ja auch etwas für Sie? Durchstöbern Sie gerne meinen Online-Shop - es würde mich sehr freuen! Auch als Geschenk machen die angebotenen Produkte praktisch immer eine gute Figur.

Herzlichst,
Ihre Christine Lenz


Hier der Link

Das Berghotel Rehlegg ist einer meiner Kunden die ich als Schlafcoach betreue. Das reicht von der Zimmergestalltung, Angeboten im SPA, Gestalltung des Gartens und der Balkone bis zum Gesundheits Management für die Mitarbeiter.

Neu: Chronotyp per Haartest bestimmen

Unser Chronotyp - unsere "innere Uhr" - ist mittlerweile wissenschaftlich gut erforscht. Eulen, Lerchen und Tauben bestimmen, zu welcher Uhrzeit wir am leistungsfähigsten sind. Gleichzeitig kann ein Leben gegen den eigenen Chronotyp zu verschiedenen Erkrankungen führen.

Ein Start-Up von Forschern der Charité Berlin hat einen RNA-Haartest entwickelt, mit dem sich der Chronotyp bestimmen lässt. BodyClock ist Partner von Schlafprojekte. Erfahre mehr zum Thema Chronotyp oder besuche direkt die Webseite des Haartests. Damit unterstützen Sie auch meine Arbeit.

Schlaftipps mit Christine Lenz

auf RFO Süd

  • Die Schlaftipps sind einfach und praktisch.
  • Schlaftipps die einfach umsetzbar sind.
  • Besser Schlafen für die ganze Familie.
  • Die Einschlaftipps helfen den Abend zu gestallten und die Nacht zu begrüßen.
  • Manchmal braucht tiefer Schlaf etwas Vorbereitung und hier helfen die Schlaftipps.

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Rehlegge bei einem Kaminabend zum Thema Schlaf.

Ende der Woche kommt der nächste Blogbeitrag.

Viel Spaß und eine ausgeschlafene Woche!

unsere Büro katze beim Powernapp

Neues von der Schlaffront

Der Urlaub ist vorbei, und wie jeder von uns weiß, wird die Zeit im Homeoffice lang und länger und der Schlaf nicht gerade besser – da kommt der tolle Blog von Tanja mit „Endlich gut schlafen: Schlaftrainer im Experten-Interview *Gewinnspiel“

gerade recht, oder? Vielleicht ist da der eine oder andere Tipp für euch dabei.

Hier der link zu Tanja´s Blog in dem es noch mehr spuer Tipps rund um das Thema "gut Leben" gibt.

Endlich gut schlafen: Schlaftrainer im Experten-Interview *Gewinnspiel

Christine von Schlafprojekte

Wann soll ich schlafen wenn ich im Schichtdienst arbeite? Hier ein kurz Interviw in einer der größten Zeitschriften für die Hotel Branche in der viele Menschen Schichtarbeiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

magnifiercross