Mein persönlicher Albtraum. Der Albtraum jedes kleinen Unternehmens.

Die Schlafbrille ist jetzt vor Weihnachten ausverkauft.

Nein, es gibt sie noch und es gibt sie im Weihnachtsonderangebot.

Die wunderschön kuschelige Niki Schlafbrille mit der liebevollen Stickerei

„Schlaf dich glücklich“.

In zwei Farben zum Weihnachtsschnäppchen Preis

oder gleich für den Liebsten mit bestellen im Set noch günstiger.

Die Schlafmasken kommen in einer leibevoll gestalteten kleinen Tasche aus dem gleichen hochwetigen Baumwollniki zu ihnen. Die kleine Tasche ist fast ein eigenes kleines Geschenk.

 

 

 

 

 

 

 

Schlafmaske Bio Niki nur mit Logo

Schlafmaske Bio Niki nur mit Logo

 

Die identische Form, nur ohne die Stickerei ist im Moment vergriffen.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung kann die Produktion etwas länger dauern. Sobald die Masken wieder lieferfähig sind, werde ich hier im Blog eine Nachricht veröffentlichen. Möglicher Liefertermin ab 24.12.2016 😉

 

 

 

Viele Menschen beklagen den hohen Zeit und Leistungsdruck in der Arbeitswelt. Dieser Druck ist einer der Faktoren, die zu vermehrten psychischen Problemen führen können. Gerade hier in der Werkstatt arbeiten Menschen,  die diesen Belastungen nicht gewachsen sind.  Auch die Werkstatt, die die kleinen Lavendelseifen herstellt, die ich manchmal an meine Kunden verschenke, arbeitet mit Menschen, die durch Depressionen und psychische Krisen den Tritt verloren haben. Einige schaffen durch diese Arbeiten wieder den Weg zurück in den ersten Arbeitsmarkt. Dieser Weg wird von den Werkstätten durch sogenannte Außenarbeitsplätze begleitet. Damit ist dieser Weg für die Arbeitgeber und Arbeitnehmer mit einem Sicherheitsnetz aus Fachkräften ausgestattet. Die Arbeit ist Therapie, Einkommen und Lebensmittelpunkt.

Wie wollen wir Arbeit in Zukunft gestallten?

Ich finde Arbeit sollte Spaß machen, dem Leben Sinn geben, mich fordern, meinen Lebensunterhalt sichern und mich mit anderen Menschen in Kontakt bringen.

Was ist eure Definition von Arbeit?